Verdächtiger Gegenstand im Zug: Sprengstoffverdacht am Konstanzer Bahnhof

Kostenlos bestellen
Verdächtiger Gegenstand im Zug: Sprengstoffverdacht am Konstanzer Bahnhof
29.04.2014 // Südkurier
In Konstanz ist am Montagnachmittag der Bahnhof wegen Sprengstoffgefahr gesperrt worden. Auslöser war ein verdächtiger Gegenstand in einem Zug. Für die Untersuchungen von Bundespolizei und Sprengstoffexperten wurde der Zugverkehr für über eine Stunde stillgelegt. Die Passagiere wurden aus dem Zug evakuiert. Gegen 18.15 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die Sprengstoffspürhunde hatten nicht angeschlagen. Um was für einen Gegenstand es sich gehandelt habe, möchte die Bundespolizei nicht preisgeben. „Um Nachahmungstaten zu vermeiden“, so eine Sprecherin. Betroffen von den Arbeiten war am Montag auch das Lago Einkaufszentrum. In das Parkhaus durften keine Autos mehr hinein- oder hinausfahren. Ob ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschung einer Straftat eingeleitet wird, entscheidet nun die Staatsanwaltschaft, so die Sprecherin der Bundespolizei.

Was sonst noch am Montag in Konstanz los war? Das lesen Sie im Südkurier. Am einfachsten geht das mit unserem vierwöchigen kostenlosen Probeabo.

Testen Sie jetzt den Südkurier. Exklusiv mit einem kostenlosen Probeabo.

Diese Tageszeitung ist leider aktuell nicht im Probeabo verfügbar. Unser gesamtes Tageszeitungs-Angebot sehen Sie hier.