Überfall auf Tankstellen bei Schwäbisch Hall: Jüngster Täter erst 13 Jahre alt

Überfall auf Tankstellen bei Schwäbisch Hall: Jüngster Täter erst 13 Jahre alt
16.11.2013 // Haller Tagblatt
Die Polizei Schwäbisch Hall hat gemeinsam mit der Künzelsauer Kripo sieben Tatverdächtige festgenommen, die für Raubüberfälle auf Tankstellen an der Raststätte Hohenlohe und Mainhardt verantwortlich sein sollen. Laut Angaben der Polizei soll es sich bei den Tätern um eine Jugendbande handeln. Der erste Überfall wurde offenbar von den jüngsten der Gruppe, einem 13-Jährigen einem 14-Jährigen, verübt. Durch das forsche Auftreten der Angestellten seien die beiden aber ohne Beute geflüchtet. Am zweiten Überfall sollen sechs Personen beteiligt gewesen sein. Alle Beschuldigten wurden zunächst festgenommen und seien weitestgehend geständig, so die Polizei. Die Reste der Beute wurden als Beweismittel sichergestellt. Zwei 16 Jahre alte Mädchen kamen wieder auf freien Fuß, die ältesten Täter, 20 und 23 Jahre alt, wurden dem Haftrichter vorgeführt. Ob von der Bande noch weitere Straftaten begangen wurden, ist bisher unklar.

Die Nachrichten aus Schwäbisch Hall bringt Ihnen täglich das Haller Tagblatt nach Hause. Bei uns können Sie die Zeitung vier Wochen lang testen und zahlen dafür keinen Cent. Das Probeabo ist unverbindlich und endet ohne Kündigung.

Schlagen Sie jetzt zu und lesen vier Wochen lang umsonst das Haller Tagblatt.