Stuttgart: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei und kracht in Baustelle

Stuttgart: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei und kracht in Baustelle
27.01.2014 // Stuttgarter Zeitung
In Stuttgart ist am Montagmorgen ein 53-Jähriger alkoholisierter Mann mit seinem Mercedes in eine Baustelle gefahren und anschließend geflüchtet. Dies teilte die Stuttgarter Polizei mit. Ein Zeuge alarmierte die Beamten gegen 9.10 Uhr und teilte mit, dass ein offensichtlich betrunkener Mann mit einer Schnapsflasche an der Stuppacher Straße in einen schwarzen Mercedes eingestiegen und losgefahren sei. Kurz darauf erreichte die Polizei die Meldung, dass in der Ludwigsburger Straße ein schwarzer Mercedes in eine Baustelle gekracht sei. Die Polizei versuchte den Mann anzuhalten, der gab jedoch Gas und startete einen Fluchtversuch. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellte der Mann seinen beschädigten Wagen am Arnulf-Klett-Platz ab. Nach einer Blutentnahme und der Anzeigenaufnahme konnte der Betrunkene wieder seines Weges gehen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung. Seine Fahrerlaubnis ist er ebenfalls los. Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Alle News aus Stuttgart gibt es in der Stuttgarter Zeitung. Die überregionale Tageszeitung informiert Sie tagesaktuell über die neuesten Entwicklungen.in der Landeshauptstadt. Bei uns lesen sie die Zeitung vier Wochen lang zum Nulltarif. Danach endet das Probeabo ohne Kündigung.

Ordern Sie jetzt ein Probeabo der Stutgarter Zeitung.