Kreis Ludwigsburg: Porsche Testfahrer kracht mit Prototyp in Leitplanke

Kreis Ludwigsburg: Porsche Testfahrer kracht mit Prototyp in Leitplanke
30.11.2013 // Stuttgarter Nachrichten
Zwischen Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg ist ein Porsche-Mitarbeiter mit einem 800.000 teuren Testwagen verunglückt. Der Mann blieb unverletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer war auf der B27 in eine Leitplanke gerast. Der Schaden beträgt rund 100.000 Euro. Bei dem Wagen handelte es sich um einen Prototypen eines Autos, welches kurz vor der Markteinführung steht, bestätigte ein Sprecher. Das Unternehmen gehe davon aus, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war. Um dies zu untersuchen, wurde die Datenbox des Wagens beschlagnahmt, teilt die Polizei mit.

Alle Nachrichten aus Stuttgart, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg und den angrenzenden Landkreisen gibt es in den Stuttgarter Nachrichten.

Sie können die Tageszeitung vier Wochen lang ausgiebig testen – und das kostenlos. Das Probeabo ist unverbindlich und endet automatisch.