Ingolstadt: Mann läuft über Autobahn, wird erfasst und schwer verletzt

Ingolstadt: Mann läuft über Autobahn, wird erfasst und schwer verletzt
30.12.2013 // Neuburger Rundschau
Ein 29-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag auf der A9 sein Auto verlassen und wurde von einem Fahrzeug erfasst. Was den Mann bewogen hat, Mitten auf der Autobahn aus seinem Wagen zu steigen, ist noch unklar. Beim Aufprall wurde er schwer verletzt und kam mit Brüchen und Prellungen in ein Krankenhaus nach Ingolstadt. Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Polizei keine. Der Pole hatte mit seinem Wagen auf der Fahrtrichtung München bei zäh fließendem Verkehr auf der mittleren Spur angehalten und lief Richtung Mittelleitplanke. Daraufhin überquerte er die Autobahn Richtung Nürnberg. Dort wurde er vom Wagen eines 76-Jährigen erfasst. Ein durchgeführter Drogentest bei dem 29-Jährigen verlief negativ. Alkohol hatte er auch keinen getrunken. Sein Fahrzeug war fahrbereit und wurde auf einem Parkplatz abgestellt.

Alle Infos aus Ingolstadt und der ganzen Region gibt es in der Neuburger Rundschau. Sie können die Tageszeitung vier Wochen umsonst Probe lesen. Versuchen Sie es doch einmal mit einem Gratisabo. Das ist unverbindlich und endet automatisch.