Ehepaar in Amstetten tot in Wohnhaus gefunden - Ermittler gehen von natürlichem Tod aus

Kostenlos bestellen
Ehepaar in Amstetten tot in Wohnhaus gefunden - Ermittler gehen von natürlichem Tod aus
07.01.2014 // Südwest Presse Ulm
In Amstetten ist am Freitagabend ein Ehepaar tot in seinem Wohnhaus aufgefunden worden. Dieser Umstand hatte Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen. Jedoch wurde schon zu Beginn der Ermittlungen von einem natürlichen Tod ausgegangen. Nach der Obduktion am Dienstag gab es eine offizielle Stellungnahme der Ermittler. Das Paar soll aufgrund seines Alters und Gesundheitszustandes (82 und 84 Jahre) eines natürlichen Todes gestorben sein.
Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, weil sie die beiden seit Tagen nicht mehr gesehen hatten und der Briefkasten nicht geleert wurde. Den genauen Todeszeitpunkt konnten auch die Gerichtsmediziner nicht feststellen. In welchem zeitlichen Abstand die beiden Eheleute starben, bleibt somit unklar. Beide waren nicht bettlägerig. Auffällig sei der nahezu gleichzeitige Tod, so Ayfer Kaplan-Pirl, Sprecherin der Ulmer Staatsanwaltschaft. Deshalb werden die Ermittlungen fortgeführt. Anzeichen für eine Straftat gebe es jedoch momentan keine.

Die Südwest Presse ist die große Tageszeitung für die Donaustadt Ulm und die gesamte Region. Wenn Sie die Südwest Presse einmal unverbindlich testen wollen, dann ist unser Probeabo genau das richtige für Sie. Es ist kostenlos und endet automatisch ohne Kündigung.

Sichern Sie sich hier Ihr persönliches Probeabo für die Südwest Presse.

Diese Tageszeitung ist leider aktuell nicht im Probeabo verfügbar. Unser gesamtes Tageszeitungs-Angebot sehen Sie hier.