Darmstadt zählt zu den 30 teuersten Städten in Deutschland

Kostenlos bestellen
Darmstadt zählt zu den 30 teuersten Städten in Deutschland
05.02.2014 // Darmstädter Echo
Darmstadt gehört zu den 30 teuersten Wohnorten in Deutschland – das sagt der aktuelle Mietspiegelindex. Im Schnitt muss man in der Südhessischen Stadt 7,08 Euro pro Quadratmeter auf den Tisch legen. Damit liegt Darmstadt im bundesweiten Vergleich auf Platz 28. Teurer ist Wohnen in Hessen nur noch in Frankfurt und Wiesbaden - diese Großstädte finden sich unter den Top 10 wieder. Beim Spitzenreiter München sind 10,25 Euro pro Quadratmeter fällig. Dahinter liegen mit großem Abstand Stuttgart und das bayerische Gemering. Der bundesweite Schnitt liegt bei 6,21 Euro, Darmstädter zahlen somit 14 Prozent mehr als der Durchschnittsdeutsche. Ein Münchener sogar unglaubliche 65 Prozent.
Günstig Wohnen lässt es sich in Berlin mit 6,03 Euro und den ostdeutschen Städten Schwerin und Dresden. Einbezogen in die Wertung wurden beim Mietspiegelindex Nettokaltmieten und Wohnungen mit mittlerer Ausstattung und Lage.

Sie möchten ein Probeabo des Darmstädter Echo? Bei uns bekommen Sie das Darmstädter Echo vier Wochen lang zum Nulltarif. Einfach bestellen und unverbindlich Probe lesen. Eine Kündigung des Gratisabos ist nicht notwendig.

Diese Tageszeitung ist leider aktuell nicht im Probeabo verfügbar. Unser gesamtes Tageszeitungs-Angebot sehen Sie hier.