Brutaler Überfall auf 14-Jährigen in Krefeld

Brutaler Überfall auf 14-Jährigen in Krefeld
22.12.2013 // Westdeutsche Zeitung - Krefelder Zeitung
Am Dienstagabend ist in Krefeld ein 14-Jähriger brutal überfallen und schwer verletzt worden. Die Täter hatten den Jungen am Wallgarten ausgeraubt und mit einem Fausthieb niedergeschlagen. Die Polizei hat nun die Verantwortlichen gefasst. Es handelt sich um einen 18-jährigen Schüler und einen 16-jährigen Auszubildenden. Die Polizei nahm die Jugendlichen am Freitag fest, beide gestanden daraufhin die Tat. Auf die Spur gebracht hatte die Polizisten ein Hinweis aus der Bevölkerung und die Aussage des Opfers. Die Täter sagten aus, dass der 14-Jährige ein spontanes Opfer gewesen sei. Für den Faustschlag war der ältere der Täter verantwortlich. Er verletzte den 14-Jährigen so schwer, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Laut Polizeiangaben wurden die Täter eindringlich ermahnt, keine weiteren Straftaten zu begehen. Danach wurden sie ihren Eltern übergeben. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Alle Nachrichten aus Krefeld gibt es in der Krefelder Zeitung. Bei uns können Sie die beliebte Tageszeitung vier Wochen lang umsonst lesen. Das unverbindliche Abo endet danach ohne Kündigung.

Testen Sie jetzt die Krefelder Zeitung.