Blitzer-Rekord: Alb-Donau-Kreis meldet Rekordeinnahmen

Kostenlos bestellen
Blitzer-Rekord: Alb-Donau-Kreis meldet Rekordeinnahmen
10.03.2014 // Südwest Presse Ulm
Im Alb-Donau-Kreis wurden im vergangenen Jahr mehr Autofahrer geblitzt als in den vergangenen zehn Jahren. Die Bußgeldstelle meldet Rekordeinnahmen. In Zahlen bedeutet dies einen Anstieg von 4,6 Prozent. Insgesamt wurden 48.293 Verkehrssünder zur Kasse gebeten. Die meisten Tickets gehen auf das Konto von stationären Anlagen. So steht es im Jahresbericht der Bußgeldstelle. Zudem wurden Messungen von mobilen Geräten durch die Polizei durchgeführt. Im Einsatz sind derzeit rund 20 fest installierte Anlagen, für die jedoch insgesamt nur vier Kameras zur Verfügung stehen. Eine fünfte Kamera soll angeschafft werden. Über 80 Prozent der Verstöße wurden innerorts begangen. Die flächendeckenden Kontrollen sollen für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen. Laut der Verkehrsunfallbilanz des Landes ist überhöhte Geschwindigkeit immer noch die Unfallursache Nummer Eins.

Die Südwest Presse ist die große Tageszeitung für den Alb-Donau-Kreis. Bei uns können sie exklusiv ein vierwöchiges Probeabo bestellen und die Südwest Presse ausgiebig testen. Danach endet das Gratisabo ohne Kündigung.

Lesen Sie jetzt die Südwest Presse kostenlos und unverbindlich.

Diese Tageszeitung ist leider aktuell nicht im Probeabo verfügbar. Unser gesamtes Tageszeitungs-Angebot sehen Sie hier.