75-Jähriger Autofahrer kracht in Wohnhaus - Gesundheitliche Probleme waren Ursache

Kostenlos bestellen
75-Jähriger Autofahrer kracht in Wohnhaus - Gesundheitliche Probleme waren Ursache
16.12.2013 // Südwest Presse Ulm
In Ochsenhausen im Kreis Biberach ist am Freitagabend ein 75-jähriger mit seinem Auto durch die Wand eines Wohnhauses gekracht und im Wohnzimmer eines älteren Ehepaares zum Stehen gekommen. Der Unfallverursacher konnte nur noch tot geborgen worden. Die Bewohner wurden durch umherfliegende Steine schwer verletzt, das Wohnhaus droht einzustürzen. Der 86 Jahre alte Bewohner und seine Ehefrau kamen ins Krankenhaus.
Mittlerweile scheint die Ursache des Unfalls geklärt. Die Ermittler gehen von gesundheitlichen Beeinträchtigungen des Fahrers aus. Diese hätten ihn handlungsunfähig gemacht. Bis zum Ortseingang sei er mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen, dort habe er dann die Kontrolle verloren und nicht mehr bremsen können, so die Polizei. Offenbar habe sein Fuß das Gaspedal weiter durchgedrückt. In einer leichten Linkskurve kam er dann von der Straße ab und krachte in das Wohnhaus.

In den vergangenen drei Jahren seien bereits zwei andere Fahrzeuge im Vorgarten des Hauses gelandet, berichten Anwohner. Bevor es zum Unfall kam, hätte das Ehepaar gerade die letzten Unfallschäden am Haus beseitigt, teilt eine Nachbarin mit. Laut langem fordern die Dorfbewohner eine Verkehrsberuhigung an der Ortseinfahrt. Hier kämen immer wieder Autos mit weit mehr als 100 km/h in das Dorf hinein gerast und gerieten dann in der besagten Linkskurve ins Schleudern.

Sie kommen aus Ulm, Biberach und Umgebung und wollen über die neuesten Entwicklungen informiert sein? Dann ist unser kostenloses Probeabo der Südwest Presse garantiert etwas für Sie. Die große Lokalzeitung landet jeden Morgen druckfrisch in Ihrem Briefkasten. Nach vier Wochen endet es ohne Kündigung. So einfach ist das Probelesen der Südwest Presse. Testen Sie uns.

Ordern Sie hier ihr kostenloses Probeabo der Südwest Presse.

Diese Tageszeitung ist leider aktuell nicht im Probeabo verfügbar. Unser gesamtes Tageszeitungs-Angebot sehen Sie hier.